Mein Weg

tierkommu2Nach Abitur und Studium hatte ich einen „bodenständigen“ Bürojob und wie die meisten Menschen habe ich in erster Linie das geglaubt, was ich sehen und anfassen kann. Ich war furchtbar skeptisch, als eine Kollegin bei mir „Hand auflegen“ wollte, damit meine Kopfschmerzen weggehen. Aber ich war neugierig und habe geschehen lassen, dass dieses Handauflegen mein Leben verändert.

Zunächst ist aus der Bibliothekarin und Bildredakteurin die Inhaberin einer kleinen Fotoagentur für Reise- und Tierfotos geworden. Und weil ich in meinem Ein-Frau-Betrieb von zu Hause gearbeitet habe, wollte ich auf die Gesellschaft eines Hundes nicht mehr verzichten. Deshalb kam unser spanischer Mischling Charly zu uns, durch ihn die Mitarbeit im Tierschutzverein und die Arbeit mit Pflegehunden und schließlich die Umschulung zur Tierheilpraktikerin.

12 Jahre lang hat Charly mich auf meinem Weg weitergebracht und mir mit seinen schweren Krankheiten (und seiner panischen Angst vor Tierärzten und Spritzen) bewiesen, wie kraftvoll die Naturheilkunde ist. Er hat mich immer so klug angeguckt, dass ich sicher war, er habe mir eine Menge mitzuteilen und brachte mich vor 10 Jahren dazu, Tierkommunikation zu erlernen.
Charly war auch für viele Schüler/innen von mir ein großartiger Lehrer und hat mich selbst mit seinem sanften Abschied 2012 viel gelehrt.

Für meine beiden Kinder ist es normal, sich untereinander und mit den Tieren auf Schwingungsebene zu verständigen auch wenn es für sie schwerer greifbar wird je älter sie werden. Wir haben festgestellt, dass Spiritualität duchaus alltagstauglich ist und nicht abgehoben sein muß.

Es gibt viel zwischen Himmel und Erde, was sich nicht wissenschaftlich nachweisen und empirisch belegen lässt, das aber eine Menge Hoffnung und Heilung bringt.

Meine Ausbildung

Ute Lehmann hat mit ihrer Tierheilpraktikerausbildung den Grundstock gelegt. Und ich habe vor allem nebenbei sehr viel gelernt, was mein Leben gehörig durcheinander gebracht hat…
www.natur-heil-praxis.de

Nicole Schöfmann hat mir mit der Tierkommunikation eine neue Welt gezeigt und  meine Arbeit auf ein hohes Niveau gehoben.
www.tiermedium.de

Dorothee Wellens-Mücher hat mir das Vertrauen in meine Finger gegeben und mir gezeigt, wie „normal“ es ist, eine Heilerin zu sein.
www.mediakupress.de

Linda Tellington-Jones ist eine beeindruckende Frau mit sehr sanften Händen. Ich habe den TToch bei ihr persönlich gelernt und noch einiges mehr.
www.lindatellington-jones.com

Barbara Druwe hat mich Qi Gong und die „Methamorphische Methode“ gelehrt, mir das Thema „Energetischer Schutz“ nahegebracht und mich in vielen Therapiesitzungen „die inneren Fesseln sprengen“ lassen.
www.barbaradruwe.de

Andrea Jonas hat mir die Welt der Pferde gezeigt und mit Hilfe ihrer Therapiepferde alte Blockaden gelöst und mein Herz geöffnet.
www.andrea-jonas.de

Matina Stolten hat mich in die Welt der Quantenmethode eingeführt und mit vielen wertvollen Tipps meine Arbeit und meinen Unterricht bereichert.
www.matinastolten.de

Frauke Rolff lehrte mich viel über Pferde und Feldenkrais und hat mich dazu gebracht, Tierkommunikation zu unterrichten. Und dann sind da noch Meike Dorstewitz und Viola Rodhorst, die im Rahmen eines Praktikums meine Massagetechnik verfeinert haben, Karin Krause und Heidrun Reinhardt, die mich überhaupt erst auf den Weg gebracht haben und Dr. Matthias Warzecha und sein Team, die mir mit der Verknüpfung von tierärztlichem und naturheilkundlichem Wissen zur Seite stehen.

Lebenslauf